Die wind.bau GmbH & Co. KG

Das Unternehmen

Die wind.bau GmbH & Co KG wurde im Frühjahr 2012 gegründet. Zuvor war der Inhaber schon geraume Zeit als Einzelunternehmen Ingenieurbüro Kühling im Bereich der Projektierung und Realisierung eigener, sowie in der Bauleitung und als Generalübernehmer fremder Windparks tätig. Umfangreiche Erfahrungen im Bereich der Bauleitung und Projektsteuerung hat der Inhaber bereits in seiner langjährigen Tätigkeit als Bauamtsleiter der Stadt Bad Karlshafen gesammelt. Neben zahlreichen Projekten des Leitungs-, Tief- und Straßenbaus waren es aber insbesondere die Einblicke in die Arbeit von öffentlichen Verwaltungen und das Zusammenspiel von Verwaltung und Entscheidungsträgern, die den Erfahrungsschatz enorm erweitert haben.

Unsere Philosophie

Den Bauprozess so reibungslos wie möglich zu gestalten ist unser Ziel. Dies kann nur über eine gute Kommunikation auf der Baustelle, den ständigen Informationsaustausch aller am Projekt Beteiligten und einen freundlichen und respektvollen Umgang miteinander geschehen.

Unsere Kunden

  • Grundstückseigentümer, die Unterstützung im Planungsprozess suchen
  • Projektentwickler, die zusätzliche personelle Kapazitäten benötigen
  • Investoren, die Bausachverstand für die Realisierung Ihres Windkraftprojekts einholen

Mitgliedschaften

  •